DFF Wadersloh

Deutsch-Französischer Freundeskreis Wadersloh e.V.

1. Weinseminar

1. französisches Weinseminar des DFF

Ein neues Angebot des DFF ist das französisches Weinseminar unter der Leitung von Bürgermeister Christian Thegelkamp, der ein ausgewiesener und diplomierter Weinkenner ist.
Am Samstag, 22. Januar 2011 fand das 1. Weinseminar des DFF im Backhaus in Diestedde mit 15 Teilnehmern statt; damit war das Seminar ausverkauft. – Gegen eine Teilnahmegebühr von 20,00 Euro (DFF-Mitglieder: 15,00 Euro) konnten die Gäste 10 verschiedene französische Weine von guter Qualität kosten (4 Weiß- und 6 Rotweine im Einkaufspreis von 6 – 10 Euro je Flasche). Herr Thegelkamp hatte zu jedem Wein ein Info-Blatt (siehe unten!) vorbereitet und gab zusätzliche Informationen über das Weinland Frankreich. Zur Stärkung standen zudem kleine Häppchen mit Baguette und (natürlich französischem) Käse sowie provenzalischer Tapenade bereit.
Auch an dieser Stelle noch einmal ein großes DANKESCHÖN an Christian Thegelkamp, der mit großem Eifer und viel Detailkenntnis diesen Abend moderierte. Es wird nicht das letzte Weinseminar des DFF gewesen sein.

Theme von Anders Norén